Eintauchen in den Wald

DSC_0023

Wie ein Flüstern spricht der Wind durch die Blätter der Bäume zu mir. Ich bleibe stehen und lausche diesem stillen, magischen Geräusch, das meinen Geist ganz umfangen hat.

Betrete ich den Wald, schreite ich durch eine unsichtbare Tür. Von jetzt an sind alle Uhren still und die Gedanken lösen sich auf in duftendes Laub und tiefgrünes Moos. Hier entstehen in meinem Kopf Geschichten und Legenden. Denke ich jetzt an die Großstadt, laufen in dieser Welt seltsame Geisterwesen auf einem anderen Planeten in einem anderen Sonnensystem, hastend von Ort zu Ort. Aber nicht hier.

Ein Rauschen geht durch die Äste der alten Bäume. Was reden sie über mich, diesen Eindringling in ihrer Welt? Doch bald schon fühle ich mich nicht mehr als ein Fremder, sondern als Freund.

DSC_0005

Viel zu sehr haben wir Menschen vergessen den Bäumen als unsere Verbündete zu begegnen. Sie sind unsere Beschützer und der Planet Erde spricht durch sie zu uns. Wir müssen nur lauschen und unseren Geist dafür öffnen. Ich möchte alle einladen wieder zu unseren Ursprüngen zurück zu finden und mehr mit der uns umgebenden Natur zu kommunizieren. Ich möchte Inspiration dafür geben wie die Menschen wieder einen Zugang zu ihr finden, denn ich selbst habe das Glück erfahren der Natur neu zu begegnen und ihre Kostbarkeiten in größter Vielfalt geschenkt zu bekommen.

Also liebe Leserinnen und Leser, packt euch warm ein und lenkt eure Schritte gen Wald. Dort wartet eine Welt abseits allen Lärms, aller Unruhen und voller Geheimnisse auf euch.

 

DSC_0024

 

DSC_9875

DSC_9907

 

DSC_9952

DSC_9963

DSC_9971

 

DSC_9979

DSC_9983

Sharing is caring 🙂 Ich freue mich über eure Unterstützung und aktive Verbreitung der Inhalte.Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Email this to someone
email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.